Von Bloggern von hier - für Leser von hier.

Für lokale und regionale Nachrichten- und Meinungskreisläufe. Für Medienkompetenz und Bürgerjournalismus. Für Coswiger und ihre Freunde.

Mittwoch, 7. August 2013

Auf ein Neues!

Seit März schlummerten in der Datenbank, die zu diesem Blog gehört, vier Anmeldungswünsche, die bis
Bei Homer gilt das Fehlen einer Agora
als ein Anzeichen für Recht- und
Gesetzlosigkeit.
 Laut Herodot war die Agora für den
Perserkönig Kyros II. das
bestimmende Merkmal einer
selbstständigen griechischen Stadt.
[WIKIPEDIA]
heute noch nicht in Blogger-Einladungen umgemünzt wurden. Merkwürdig sind ein paar Dinge, für die sich der (bisher alleinige) Blog-Inhaber hier erst mal entschuldigt - und zweitens nicht unbedingt die NSA oder andere Geheimdienste beschuldigt - aber merkwürdig ist es schon:
  1. Die Datenbank befand sich (noch voll funktionstüchtig) im "Papierkorb" - konnte also problemlos wieder hergestellt werden.
  2. Keiner von denen, die am 1. März ihr Interesse an einer Mitarbeit bekundeten, hat sich nochmals gemeldet - naja, sooo bedeutend ist die Sache ja  vielleicht auch nicht.
  3. Obwohl im Coswig-Forum bei facebook (nur angemeldeten Mitgliedern zugänglich) oftmals ein Mangel an Öffentlichkeit (betr. Coswiger Kommunalpolitik) beklagt wird, hat bisher niemand die offensive Nutzung dieser Plattform hier eingefordert.
Das sind nun drei völlig voneinander unabhängige Gründe, warum sich hier (bisher) relativ wenig von Auseinandersetzung widerspiegelt, die bei facebook mitunter heiss hergeht. Liegt es an der (seit E. Snowden lächerlichen) Illusion, bei facebook "unter sich" zu sein?
Mögliche Gründe, hier mitzumachen, sind in dem Anmeldeformular mehrere aufgeführt. Heraushalten muss man nicht begründen. Aber:
"Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren werden dadurch bestraft werden, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst." 
[Platon, griechischer Philosoph, 427 v.Chr. – 347 v.Chr.]
  
Jetzt müssen nur noch die Mitmacher, die sich hier zur Mitarbeit bereit erklärt haben, die Blogger-Einladung annehmen. Hilfestellung ist kein Problem. Versprochen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier kann jetzt jede/r seinen/ihren Senf dazu geben. Damit wird zur Diskussion ausdrücklich eingeladen!

Die Hits seit Blog-Beginn: