Von Bloggern von hier - für Leser von hier.

Für lokale und regionale Nachrichten- und Meinungskreisläufe. Für Medienkompetenz und Bürgerjournalismus. Für Coswiger und ihre Freunde.

Montag, 25. Februar 2013

Überraschung!

Ein Wort zum neuen Anfang

Das Coswiger Forum
"Coswig-Talk"
hat ausgedient.
(rh) Es scheint, dass hier nun doch etwas passiert. Nachdem nun auch Coswig-Talk verschwunden ist, und im Ersatz-Forum bei facebook deutliches Interesse an mehr Transparenz und demokratischer Kontrolle - im besten demokratischen Sinne - geäussert wurde, könnte aus diesem Blog das passende Medium werden. Mit folgenden Änderungen darf gerechnet werden:

  • Layout
  • Verbindung zu anderen Blogs
  • Teilnehmerzahl (ständig steigend natürlich)
  • Häufigkeit und Qualität attraktiver Beiträge (auch ständig steigend) - ohne Bild nur halb so gut.
  • Leserzahl (dito)
  • Wachsendes Interesse von Stadträten (mitunter etwas passiv wirkenden - das ist kein Vorwurf, liebe Ehrenamtliche!) an öffentlich geäusserter Bürgermeinung - und daraus resultierend:
  • Verbesserung der Kommunikation in der Coswiger Kommunalpolitik.
Wenn alles das gelingt, dann können alle nur davon profitieren, dass hier offen, sachlich und mit langem Atem - aber nicht langatmig - das "Dorfgeschehen" unserer Stadt beleuchtet und belüftet wird. Und wenn wir es gut machen, dann finden unsere Meinungen und Erkenntnis auch leicht den Weg in die professionelle Lokalpresse (SZ und DNN, gern auch mehr.)

Als nächstes wird (oben!) ein "Eingang" für Mitwirkende hergestellte. Ich freue mich auf jeden, der in der Redaktion mitwirken will - und kann.

Wenn hier aber wieder Ruhe einkehrt, dann bleibt dieser Versuch eben als "Denkmal" eines - gut gemeinten - Versuches so stehen. Auch nicht schlimm. Das hat es immer gegeben - und wird es wohl auch weiterhin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier kann jetzt jede/r seinen/ihren Senf dazu geben. Damit wird zur Diskussion ausdrücklich eingeladen!

Die Hits seit Blog-Beginn: